Fragebogen in leichter Sprache


Warum machen wir eine Umfrage? Bild 1
Vor längerer Zeit haben sich viele Länder zusammen gesetzt.

Sie haben eine UN-Behinderten Rechtskonvention gemacht.

Bild 2
Das ist eine Vereinbarung in der steht, dass kein Mensch benachteiligt werden darf.

Das heißt, dass auch Menschen mit Behinderungen überall dabei sein dürfen.

Bild 3
Dafür arbeitet jetzt eine Gruppe von Menschen in Norderstedt zusammen.

Die Gruppe nennt sich „Netzwerk Inklusion & Innovation Norderstedt“.

Das ist ein schwerer Name.

Bild 4
Der Name bedeutet: Menschen aus verschiedenen Bereichen wollen gemeinsam etwas Neues machen. Bild 5
Diese Gruppe setzt sich dafür ein, dass Hindernisse und Benachteiligungen beseitigt werden.

Dann können alle gleich behandelt werden.

Bild 6

Piktogramme © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
 

OBEN