Fragebogen in leichter Sprache
Warum machen wir eine Umfrage? | |
Vor längerer Zeit haben sich viele Länder zusammen gesetzt.
Sie haben eine UN-Behinderten Rechtskonvention gemacht. |
|
Das ist eine Vereinbarung in der steht, dass kein Mensch benachteiligt werden darf.
Das heißt, dass auch Menschen mit Behinderungen überall dabei sein dürfen. |
|
Dafür arbeitet jetzt eine Gruppe von Menschen in Norderstedt zusammen.
Die Gruppe nennt sich „Netzwerk Inklusion & Innovation Norderstedt“. Das ist ein schwerer Name. |
|
Der Name bedeutet: Menschen aus verschiedenen Bereichen wollen gemeinsam etwas Neues machen. | |
Diese Gruppe setzt sich dafür ein, dass Hindernisse und Benachteiligungen beseitigt werden.
Dann können alle gleich behandelt werden. |
Piktogramme © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013