Fragebogen in leichter Sprache
Warum machen wir eine Umfrage? | ![]() |
Vor längerer Zeit haben sich viele Länder zusammen gesetzt.
Sie haben eine UN-Behinderten Rechtskonvention gemacht. |
![]() |
Das ist eine Vereinbarung in der steht, dass kein Mensch benachteiligt werden darf.
Das heißt, dass auch Menschen mit Behinderungen überall dabei sein dürfen. |
![]() |
Dafür arbeitet jetzt eine Gruppe von Menschen in Norderstedt zusammen.
Die Gruppe nennt sich „Netzwerk Inklusion & Innovation Norderstedt“. Das ist ein schwerer Name. |
![]() |
Der Name bedeutet: Menschen aus verschiedenen Bereichen wollen gemeinsam etwas Neues machen. | ![]() |
Diese Gruppe setzt sich dafür ein, dass Hindernisse und Benachteiligungen beseitigt werden.
Dann können alle gleich behandelt werden. |
![]() |
Piktogramme © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013